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dc.contributor.advisorJenke, Philipp-
dc.contributor.authorJakubeit, Tarek-
dc.date.accessioned2024-03-22T09:30:54Z-
dc.date.available2024-03-22T09:30:54Z-
dc.date.created2020-10-07-
dc.date.issued2024-03-22-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/15290-
dc.description.abstractDiese Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob Augmented Reality (AR) die Lehre unterstützen, und zu einem nachhaltigen Lernerfolg beitragen kann. Dafür werden aktuelle Forschungsstände zum Thema AR in der Lehre untersucht und das Umsetzungspotential von AR am Beispiel eines Versuches im Physikunterricht durch die Entwicklung einer AR-Applikation (Android) aufgezeigt. Dabei visualisiert die AR-Anwendung das um eine elektrische Spule existierende Magnetfeld und ermöglicht Schülerinnen und Schülern dieses unsichtbare Phänomen somit schneller zu verstehen. Abschließend stützt eine durchgeführte Umfrage unter Schülerinnen und Schülern, sowie Physiklehrkräften die Vorteile der Applikation und somit von AR-Anwendungen in der Lehre.de
dc.description.abstractThis elaboration deals with the question of whether Augmented Reality (AR) can support teaching and contribute to sustainable learning success. For this purpose, current research statuses on the subject of AR in teaching are examined and the implementation potential of AR is shown using the example of an experiment in physics lessons through the development of an AR application (Android). The AR application visualizes the magnetic field around an electric coil and enables students to understand this invisible phenomenon more quickly. A survey carried out among schoolchildren and physics teachers supports the advantages of the application and thus of AR applications in teaching.en
dc.language.isodeen_US
dc.subjectAugmented Realityen_US
dc.subjectPhysikunterrichten_US
dc.subjectAndroiden_US
dc.subjectLehrunterstützungen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleAugmented Reality zur Unterstützung der Lehre am Beispiel eines Versuchs im Physikunterrichtde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Technik und Informatiken_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informatiken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeSteffens, Ulrike-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-182870-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informatiken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.advisorGNDJenke, Philipp-
item.creatorGNDJakubeit, Tarek-
item.languageiso639-1de-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.creatorOrcidJakubeit, Tarek-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
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