
Titel: | Erweiterung des Wave Function Collapse Algorithmus zur Synthese von 3D-Voxel-Modellen anhand von nutzergenerierten Beispielen |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Dzaebel, Ben |
Schlagwörter: | Computergrafik; Prozedurale Generierung; Wave Function Collapse; Voxelgrafik; Modellsynthese |
Erscheinungsdatum: | 22-Mär-2024 |
Zusammenfassung: | Der Wave Function Collapse Algorithmus (WFC) von Max Gumin erlaubt die Generierung von komplexen Bildern und Texturen im Stil eines gegebenen Beispiel-Bildes. Dieser Algorithmus wird hier auf drei Dimensionen, im Speziellen auf Voxel-Modelle erweitert, um Modelle im Stil von Input-Modellen zu generieren. Dabei werden Erkenntnisse aus den Themenbereichen der Prozeduralen Generierung, der Textursynt... The Wave Function Collapse Algortihm by Max Gumin allows the generation of complex pictures and textures that are stylistically similar to a given input image. This algorithm is extended to work in three dimensions, specifically with voxel models, to generate output models similar to a given input model. This work aims to explain and use insights from areas such as procedural generation, texture s... |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15302 |
Einrichtung: | Fakultät Technik und Informatik Department Informatik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit |
Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit |
Hauptgutachter*in: | Jenke, Philipp |
Gutachter*in der Arbeit: | Sarstedt, Stefan |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BA_3D-Voxel.pdf | 1.66 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.