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dc.contributor.advisorAdamski, Dirk-
dc.contributor.authorMudrek, Mohamad Jamen-
dc.date.accessioned2024-04-05T11:08:50Z-
dc.date.available2024-04-05T11:08:50Z-
dc.date.created2022-10-04-
dc.date.issued2024-04-05-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/15411-
dc.description.abstractIm Rahmen dieser Arbeit sollen unterschiedlichen Strategien für eine PKW-Allradlenkung erarbeitet und verglichen werden. Dafür soll in der Fahrdynamiksimulationsumgebung Car-Maker für Simulink eine Limousine mit einer Allradlenkung ausgestattet werden und im Hin-blick auf die fahrdynamischen Eigenschaften untersucht werden. Hierzu sind typische Größen zur Beurteilung des Fahrverhaltens auszuwerten. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ansätze werden aufgezeigt und diskutiert.de
dc.description.abstractWithin the scope of this work, different strategies for car all-wheel steering are to be developed and compared. For this purpose, a sedan is to be equipped with all-wheel steer-ing in the CarMaker vehicle dynamics simulation environment for Simulink and examined with regard to the driving dynamics characteristics. For this purpose, typical variables for the assessment of driving behavior must be evaluated. The advantages and disad-vantages of the different approaches are shown and discussed.en
dc.language.isodeen_US
dc.subjectAllradlenkungen_US
dc.subjectFahrdynamiken_US
dc.subjectFahrverhaltenen_US
dc.subjectObjektive Fahrverhaltensbeurteilungen_US
dc.subjectSimulinken_US
dc.subject.ddc620: Ingenieurwissenschaftenen_US
dc.titleUntersuchung verschiedener Strategien für eine PKW-Allradlenkungde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Technik und Informatiken_US
thesis.grantor.departmentDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbauen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeFervers, Christian Wolfgang-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-183480-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.publication.instituteDepartment Fahrzeugtechnik und Flugzeugbauen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.creatorOrcidMudrek, Mohamad Jamen-
item.grantfulltextopen-
item.fulltextWith Fulltext-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDMudrek, Mohamad Jamen-
item.advisorGNDAdamski, Dirk-
item.languageiso639-1de-
item.cerifentitytypePublications-
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