DC Field | Value | Language |
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dc.contributor.advisor | Adamski, Dirk | - |
dc.contributor.author | Mudrek, Mohamad Jamen | - |
dc.date.accessioned | 2024-04-05T11:08:50Z | - |
dc.date.available | 2024-04-05T11:08:50Z | - |
dc.date.created | 2022-10-04 | - |
dc.date.issued | 2024-04-05 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15411 | - |
dc.description.abstract | Im Rahmen dieser Arbeit sollen unterschiedlichen Strategien für eine PKW-Allradlenkung erarbeitet und verglichen werden. Dafür soll in der Fahrdynamiksimulationsumgebung Car-Maker für Simulink eine Limousine mit einer Allradlenkung ausgestattet werden und im Hin-blick auf die fahrdynamischen Eigenschaften untersucht werden. Hierzu sind typische Größen zur Beurteilung des Fahrverhaltens auszuwerten. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ansätze werden aufgezeigt und diskutiert. | de |
dc.description.abstract | Within the scope of this work, different strategies for car all-wheel steering are to be developed and compared. For this purpose, a sedan is to be equipped with all-wheel steer-ing in the CarMaker vehicle dynamics simulation environment for Simulink and examined with regard to the driving dynamics characteristics. For this purpose, typical variables for the assessment of driving behavior must be evaluated. The advantages and disad-vantages of the different approaches are shown and discussed. | en |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.subject | Allradlenkung | en_US |
dc.subject | Fahrdynamik | en_US |
dc.subject | Fahrverhalten | en_US |
dc.subject | Objektive Fahrverhaltensbeurteilung | en_US |
dc.subject | Simulink | en_US |
dc.subject.ddc | 620: Ingenieurwissenschaften | en_US |
dc.title | Untersuchung verschiedener Strategien für eine PKW-Allradlenkung | de |
dc.type | Thesis | en_US |
openaire.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | en_US |
thesis.grantor.department | Fakultät Technik und Informatik | en_US |
thesis.grantor.department | Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau | en_US |
thesis.grantor.universityOrInstitution | Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg | en_US |
tuhh.contributor.referee | Fervers, Christian Wolfgang | - |
tuhh.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:18302-reposit-183480 | - |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.publication.institute | Fakultät Technik und Informatik | en_US |
tuhh.publication.institute | Department Fahrzeugtechnik und Flugzeugbau | en_US |
tuhh.type.opus | Bachelor Thesis | - |
dc.type.casrai | Supervised Student Publication | - |
dc.type.dini | bachelorThesis | - |
dc.type.driver | bachelorThesis | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | en_US |
dc.type.thesis | bachelorThesis | en_US |
dcterms.DCMIType | Text | - |
tuhh.dnb.status | domain | en_US |
item.advisorGND | Adamski, Dirk | - |
item.creatorGND | Mudrek, Mohamad Jamen | - |
item.languageiso639-1 | de | - |
item.cerifentitytype | Publications | - |
item.openairecristype | http://purl.org/coar/resource_type/c_46ec | - |
item.creatorOrcid | Mudrek, Mohamad Jamen | - |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.grantfulltext | open | - |
item.openairetype | Thesis | - |
Appears in Collections: | Theses |
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File | Description | Size | Format | |
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