DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorHieronymus, Martin-
dc.contributor.authorHermann, Elena-
dc.contributor.authorFinck, Matthias-
dc.contributor.authorMeussen, Bernhard-
dc.date.accessioned2024-04-25T10:42:05Z-
dc.date.available2024-04-25T10:42:05Z-
dc.date.issued2021-08-25-
dc.identifier.isbn978-3-88579-710-4en_US
dc.identifier.isbn3-88579-710-0en_US
dc.identifier.issn1617-5468en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/15611-
dc.description.abstractDie Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird.de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherGesellschaft für Informatik e. V.en_US
dc.relation.ispartofGI-Editionen_US
dc.subjectDigitalisierung der Lehreen_US
dc.subjectE-Learningen_US
dc.subjectE-Assessmenten_US
dc.subjectdigital laboratoriesen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleDigitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich : ein Praxisbericht der NORDAKADEMIE zur Digitalisierung des Lehrangebotsde
dc.typeinProceedingsen_US
dc.relation.conferenceFachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien 2021en_US
dc.description.versionPeerRevieweden_US
local.contributorPerson.editorKienle, Andrea-
local.contributorPerson.editorHarrer, Andreas Georg-
local.contributorPerson.editorHaake, Jörg M.-
local.contributorPerson.editorLingnau, Andreas-
tuhh.container.endpage358en_US
tuhh.container.startpage357en_US
tuhh.container.volumeP-316en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteNordakademieen_US
tuhh.publisher.urlhttps://dl.gi.de/bitstream/handle/20.500.12116/37055/DELFI_2021-Proceedings.pdf-
tuhh.publisher.urlhttps://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37038-
tuhh.relation.ispartofseriesDELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Onlineen_US
tuhh.type.opusInProceedings (Aufsatz / Paper einer Konferenz etc.)-
dc.type.casraiConference Paper-
dc.type.dinicontributionToPeriodical-
dc.type.drivercontributionToPeriodical-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_5794-
item.fulltextNo Fulltext-
item.grantfulltextnone-
item.openairetypeinProceedings-
item.tuhhseriesidDELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online-
item.creatorGNDHieronymus, Martin-
item.creatorGNDHermann, Elena-
item.creatorGNDFinck, Matthias-
item.creatorGNDMeussen, Bernhard-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidHieronymus, Martin-
item.creatorOrcidHermann, Elena-
item.creatorOrcidFinck, Matthias-
item.creatorOrcidMeussen, Bernhard-
item.cerifentitytypePublications-
item.seriesrefDELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online-
crisitem.author.deptDepartment Information und Medienkommunikation-
crisitem.author.parentorgFakultät Design, Medien und Information-
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

11
checked on 03.07.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.