DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorHieronymus, Martin-
dc.contributor.authorHermann, Elena-
dc.contributor.authorFinck, Matthias-
dc.contributor.authorMeussen, Bernhard-
dc.date.accessioned2024-04-25T10:42:05Z-
dc.date.available2024-04-25T10:42:05Z-
dc.date.issued2021-08-25-
dc.identifier.isbn978-3-88579-710-4en_US
dc.identifier.isbn3-88579-710-0en_US
dc.identifier.issn1617-5468en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/15611-
dc.description.abstractDie Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Präsenzlehre an den Universitäten und Hochschulen umgehend in digitale Lehr-Lernszenarien geändert werden musste. Der folgende Post-erbeitrag beschreibt, wie dies an der NORDAKADEMIE gAG - Hochschule der Wirtschaft umge-setzt wurde und wie im Verlauf der anhaltenden Lage die schrittweise Digitalisierung in Kongruenz mit dem SAMR-Modell unter Berücksichtigung der didaktischen Grundlage vollzogen wird.de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherGesellschaft für Informatik e. V.en_US
dc.relation.ispartofGI-Editionen_US
dc.subjectDigitalisierung der Lehreen_US
dc.subjectE-Learningen_US
dc.subjectE-Assessmenten_US
dc.subjectdigital laboratoriesen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleDigitalisierung der Lehr-Lernszenarien im MINT-Bereich : ein Praxisbericht der NORDAKADEMIE zur Digitalisierung des Lehrangebotsde
dc.typeinProceedingsen_US
dc.relation.conferenceFachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien 2021en_US
dc.description.versionPeerRevieweden_US
local.contributorPerson.editorKienle, Andrea-
local.contributorPerson.editorHarrer, Andreas Georg-
local.contributorPerson.editorHaake, Jörg M.-
local.contributorPerson.editorLingnau, Andreas-
tuhh.container.endpage358en_US
tuhh.container.startpage357en_US
tuhh.container.volumeP-316en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteNordakademieen_US
tuhh.publisher.urlhttps://dl.gi.de/bitstream/handle/20.500.12116/37055/DELFI_2021-Proceedings.pdf-
tuhh.publisher.urlhttps://dl.gi.de/handle/20.500.12116/37038-
tuhh.relation.ispartofseriesDELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Onlineen_US
tuhh.type.opusInProceedings (Aufsatz / Paper einer Konferenz etc.)-
dc.type.casraiConference Paper-
dc.type.dinicontributionToPeriodical-
dc.type.drivercontributionToPeriodical-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
item.creatorGNDHieronymus, Martin-
item.creatorGNDHermann, Elena-
item.creatorGNDFinck, Matthias-
item.creatorGNDMeussen, Bernhard-
item.grantfulltextnone-
item.openairetypeinProceedings-
item.tuhhseriesidDELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online-
item.fulltextNo Fulltext-
item.languageiso639-1de-
item.seriesrefDELFI 2021 : Die 19. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V., 13.-15. September 2021, Online-
item.cerifentitytypePublications-
item.creatorOrcidHieronymus, Martin-
item.creatorOrcidHermann, Elena-
item.creatorOrcidFinck, Matthias-
item.creatorOrcidMeussen, Bernhard-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_5794-
crisitem.author.deptDepartment Information und Medienkommunikation-
crisitem.author.parentorgFakultät Design, Medien und Information-
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text
Zur Kurzanzeige

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.