Publisher DOI: 10.18420/ABP2019-8
Title: Einbindung einer Online-Programmierplattform in die Präsenzlehre : ein Erfahrungsbericht
Language: German
Authors: Hinrichs, Torge 
Schmolitzky, Axel  
Editor: Strickroth, Sven 
Striewe, Michael 
Rod, Oliver 
Keywords: Programmierwettbewerb; automatische Bewertung von Aufgaben; Softwaretechnik; Code-Qualität
Issue Date: 2019
Publisher: Gesellschaft für Informatik e.V.
Part of Series: Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019) : 8. und 9. Oktober 2019, Essen 
Startpage: 59
Endpage: 62
Conference: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben 2019 
Abstract: 
Online-Programmierplattformen bieten umfangreiche Möglichkeiten, die individuellen Programmierfähigkeiten zu verbessern. Durch die Verwendung einer solchen Plattform in einer Präsenzveranstaltung konnte die Motivation der Teilnehmer stark erhöht werden. Es wurden aber auch etliche Defizite deutlich, die in zukünftigen Plattformen, die für die Hochschullehre zugeschnitten sind, adressiert werden sollten.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/15700
Review status: This version was reviewed (alternative review procedure)
Institute: Department Informatik 
Fakultät Technik und Informatik 
Type: Chapter/Article (Proceedings)
Appears in Collections:Publications without full text

Show full item record

Page view(s)

34
checked on Dec 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Add Files to Item

Note about this record


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons