Verlagslink DOI: 10.18420/ABP2019-8
Titel: Einbindung einer Online-Programmierplattform in die Präsenzlehre : ein Erfahrungsbericht
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Hinrichs, Torge 
Schmolitzky, Axel  
Herausgeber*In: Strickroth, Sven 
Striewe, Michael 
Rod, Oliver 
Schlagwörter: Programmierwettbewerb; automatische Bewertung von Aufgaben; Softwaretechnik; Code-Qualität
Erscheinungsdatum: 2019
Verlag: Gesellschaft für Informatik e.V.
Teil der Schriftenreihe: Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019) : 8. und 9. Oktober 2019, Essen 
Anfangsseite: 59
Endseite: 62
Konferenz: Automatische Bewertung von Programmieraufgaben 2019 
Zusammenfassung: 
Online-Programmierplattformen bieten umfangreiche Möglichkeiten, die individuellen Programmierfähigkeiten zu verbessern. Durch die Verwendung einer solchen Plattform in einer Präsenzveranstaltung konnte die Motivation der Teilnehmer stark erhöht werden. Es wurden aber auch etliche Defizite deutlich, die in zukünftigen Plattformen, die für die Hochschullehre zugeschnitten sind, adressiert werden sollten.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/15700
Begutachtungsstatus: Diese Version wurde begutachtet (fachspezifisches Begutachtungsverfahren)
Einrichtung: Department Informatik 
Fakultät Technik und Informatik 
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

31
checked on 23.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons