Verlagslink DOI: | 10.18420/ABP2019-8 | Titel: | Einbindung einer Online-Programmierplattform in die Präsenzlehre : ein Erfahrungsbericht | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Hinrichs, Torge Schmolitzky, Axel |
Herausgeber*In: | Strickroth, Sven Striewe, Michael Rod, Oliver |
Schlagwörter: | Programmierwettbewerb; automatische Bewertung von Aufgaben; Softwaretechnik; Code-Qualität | Erscheinungsdatum: | 2019 | Verlag: | Gesellschaft für Informatik e.V. | Teil der Schriftenreihe: | Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019) : 8. und 9. Oktober 2019, Essen | Anfangsseite: | 59 | Endseite: | 62 | Konferenz: | Automatische Bewertung von Programmieraufgaben 2019 | Zusammenfassung: | Online-Programmierplattformen bieten umfangreiche Möglichkeiten, die individuellen Programmierfähigkeiten zu verbessern. Durch die Verwendung einer solchen Plattform in einer Präsenzveranstaltung konnte die Motivation der Teilnehmer stark erhöht werden. Es wurden aber auch etliche Defizite deutlich, die in zukünftigen Plattformen, die für die Hochschullehre zugeschnitten sind, adressiert werden sollten. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15700 | Begutachtungsstatus: | Diese Version wurde begutachtet (fachspezifisches Begutachtungsverfahren) | Einrichtung: | Department Informatik Fakultät Technik und Informatik |
Dokumenttyp: | Konferenzveröffentlichung |
Enthalten in den Sammlungen: | Publications without full text |
Zur Langanzeige
Volltext ergänzen
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons