Publisher DOI: | 10.18420/ABP2019-8 | Title: | Einbindung einer Online-Programmierplattform in die Präsenzlehre : ein Erfahrungsbericht | Language: | German | Authors: | Hinrichs, Torge Schmolitzky, Axel |
Editor: | Strickroth, Sven Striewe, Michael Rod, Oliver |
Keywords: | Programmierwettbewerb; automatische Bewertung von Aufgaben; Softwaretechnik; Code-Qualität | Issue Date: | 2019 | Publisher: | Gesellschaft für Informatik e.V. | Part of Series: | Proceedings of the Fourth Workshop "Automatische Bewertung von Programmieraufgaben" (ABP 2019) : 8. und 9. Oktober 2019, Essen | Startpage: | 59 | Endpage: | 62 | Conference: | Automatische Bewertung von Programmieraufgaben 2019 | Abstract: | Online-Programmierplattformen bieten umfangreiche Möglichkeiten, die individuellen Programmierfähigkeiten zu verbessern. Durch die Verwendung einer solchen Plattform in einer Präsenzveranstaltung konnte die Motivation der Teilnehmer stark erhöht werden. Es wurden aber auch etliche Defizite deutlich, die in zukünftigen Plattformen, die für die Hochschullehre zugeschnitten sind, adressiert werden sollten. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15700 | Review status: | This version was reviewed (alternative review procedure) | Institute: | Department Informatik Fakultät Technik und Informatik |
Type: | Chapter/Article (Proceedings) |
Appears in Collections: | Publications without full text |
Show full item record
Add Files to Item
Note about this record
Export
This item is licensed under a Creative Commons License