Titel: | Procedural Generation of Buildings with Wave Function Collapse and Marching Cubes | Sprache: | Englisch | Autorenschaft: | Westfalen, Laura | Schlagwörter: | Wave Function Collapse; Marching Cubes; Prozedurale Content Generierung; Prozedurale Gebäude Generierung; Textur Synthese; Computergrafik; Unity; C#; Procedural Building Generation | Erscheinungsdatum: | 8-Mai-2024 | Zusammenfassung: | In dieser Arbeit wird eine Möglichkeit erarbeitet, mit den Algorithmen Wave Function Collapse und Marching Cubes prozedural Gebäude zu generieren. Dafür werden 3DModelle als Grundlage verwendet, welche mithilfe der Algorithmen angeordnet werden. Die Generierung wird von Nutzer*innen gesteuert, die bestimmen, auf welche Weise die Gebäude positioniert werden und welche Formen sie annehmen sollen. In the scope of this thesis, a solution for procedurally generating buildings with the algorithms Wave Function Collapse and Marching Cubes is developed. For this, 3D models are used as a basis, which are arranged with the help of the algorithms. The generation is controlled by users, who determine the positions and shapes of the buildings. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/15709 | Einrichtung: | Department Informatik Fakultät Technik und Informatik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Jenke, Philipp | Gutachter*in der Arbeit: | Sarstedt, Stefan |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BA_Procedural Generation of Buildings_geschwärzt.pdf | 2.41 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.