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dc.contributor.advisorJenke, Philipp-
dc.contributor.authorBerghoff, Sebastian-
dc.date.accessioned2024-05-22T10:36:20Z-
dc.date.available2024-05-22T10:36:20Z-
dc.date.created2024-02-01-
dc.date.issued2024-05-22-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/15795-
dc.description.abstractDiese Arbeit untersucht die Entwicklung eines mobilen Anwendungssystems, welches durch den Einsatz von Computer-Vision-Techniken die Analyse physischer Brettspiele ermöglicht, dargestellt am Beispiel des Spiels Go. Das Hauptziel ist es, ein intuitives und effizientes System zu schaffen, das in Echtzeit Spielzustände erfasst und analysiert, ohne die Notwendigkeit einer manuellen Digitalisierung. Die Arbeit zeigt, wie diese Technologien das Analyseerlebnis verbessern und das Lernen im Spiel unterstützen. Durch die Einbindung innovativer Erkennungstechniken und der Verwendung von Augmented Reality trägt die Thesis dazu bei, neue Perspektiven für die Analyse physischer Brettspiele in einer digitalen Welt zu eröffnen.de
dc.description.abstractThis thesis investigates the development of a mobile application system that enables the analysis of physical board games through the use of computer vision techniques, exemplified by the game Go. The main goal is to create an intuitive and efficient system that captures and analyzes game states in real time without the need for manual digitization. The work shows how these technologies improve the analysis experience and support in-game learning. By incorporating innovative recognition techniques and the use of augmented reality, the thesis contributes to opening new perspectives for the analysis of physical board games in a digital world.en
dc.language.isodeen_US
dc.subjectComputer Visionen_US
dc.subjectMobile Computingen_US
dc.subjectSpielanalyseen_US
dc.subjectGoen_US
dc.subjectAugmented Realityen_US
dc.subjectGame Analysisen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleComputer-Vision-Techniken zur Analyse von physischen Brettspielen auf mobilen Geräten: eine Fallstudie am Beispiel von Gode
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informatiken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeTiedemann, Tim-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-186338-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informatiken_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDBerghoff, Sebastian-
item.languageiso639-1de-
item.creatorOrcidBerghoff, Sebastian-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDJenke, Philipp-
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