Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorDreier, Hardy-
dc.contributor.authorBednorz, Peter-
dc.date.accessioned2024-07-02T07:21:28Z-
dc.date.available2024-07-02T07:21:28Z-
dc.date.created2023-01-13-
dc.date.issued2024-07-02-
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.12738/16010-
dc.description.abstractDas Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, einen groben Leitfaden für Unternehmen zu entwickeln, mithilfe dessen entschieden werden kann, welche Art des eCommerce-Handels sich für unterschiedliche Unternehmenstypen eignet. Die Arbeit beinhaltet eine kurze Einführung in die Marketingwelt um das Prinzip des Multi-Channel-Handels zu erklären und geht darauf ein, welche Auswirkungen die Corona Pandemie auf den eCommerce Handel hat. Es werden zwei Unternehmen analysiert, die während der Pandemie ein positives und neutrales Resümee bereits gezogen habe. Des Weiteren werden ausgewählte typische Verkaufskanäle wie zum Beispiel Shopify, Wordpress und ein Markplatzhändler detailliert analysiert, um die Stärken und Schwächen für den Leitfaden mit einfließen zu lassen.de
dc.description.abstractThe aim of this bachelor thesis is to develop a rough guideline for companies, which can be used to decide which type of eCommerce trade is suitable for different types of company. The work includes a brief introduction to the world of marketing to explain the principle of multi-channel trade and discusses the effects of the Corona Pandemic on eCommerce trade. Two companies are analyzed that have already drawn a positive and neutral summary during the pandemic. Furthermore, selected typical sales channels such as Shopify, Wordpress and a marketplace dealer are analyzed in detail, to incorporate the strengths and weaknesses for the guide.en
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc330: Wirtschaften_US
dc.titleDer Weg zum Online Handel : Erfolgskriterien für den eigenen E-Commercede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechniken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeSchumann, Sabine-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-188639-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechniken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.advisorGNDDreier, Hardy-
item.creatorGNDBednorz, Peter-
item.languageiso639-1de-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.creatorOrcidBednorz, Peter-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA_Weg_zum_Online_Handel.pdf2.23 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

140
checked on 24.11.2024

Download(s)

252
checked on 24.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.