DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.advisor | Jenke, Philipp | - |
dc.contributor.author | Nguyen Anh, Tu | - |
dc.date.accessioned | 2024-07-05T08:56:53Z | - |
dc.date.available | 2024-07-05T08:56:53Z | - |
dc.date.created | 2020-03-16 | - |
dc.date.issued | 2024-07-05 | - |
dc.identifier.uri | https://hdl.handle.net/20.500.12738/16018 | - |
dc.description.abstract | Diese Arbeit ist der erste Teil einer Kollaboration, in dem Informationen einer Figur aus einem Comicbild erarbeitet wird, um diese anschlieÿend auf ein vorhandenes 3-dimensionales Modells der Figur zu übertragen. Ein bearbeites Comicbild der Größe n x m besteht aus RGBa-Pixeln. Werden die Pixeln einzeln untersucht, dann geben sie wenig Ausschluss auf die Positionen der Knochen und Gelenke des Skeletts. Aus diesem Grund werden Filter und Transformationen auf das Bild angewandt um den Pixeln einen Kontext zu geben, um daraus Schlussfolgerungen ziehen zu können. | de |
dc.description.abstract | This work is the first part of a collaboration, which acquires figure information from a comic panel and applies them on an existing 3-dimensional model of that figure. An edited comic panel in the size of n x m is composed of RGBa pixels. The seperate examination of the pixels doesn't indicate where the locations of the bones and joints of the skeleton are. Therefore filters and transformations are used on the panel to put a significant meaning onto the pixel, so that conclussions can be made. | en |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.subject | Comic | en_US |
dc.subject | Rekonstruktion | en_US |
dc.subject | Skelett | en_US |
dc.subject | reconstruction | en_US |
dc.subject | skeleton | en_US |
dc.subject.ddc | 004: Informatik | en_US |
dc.title | ComRec: Die Skelettextraktion eines Charakters aus einem Comic Bild | de |
dc.type | Thesis | en_US |
openaire.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | en_US |
thesis.grantor.department | Department Informatik | en_US |
thesis.grantor.universityOrInstitution | Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg | en_US |
tuhh.contributor.referee | Tiedemann, Tim | - |
tuhh.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:18302-reposit-188807 | - |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.publication.institute | Department Informatik | en_US |
tuhh.publication.institute | Fakultät Technik und Informatik | en_US |
tuhh.type.opus | Bachelor Thesis | - |
dc.type.casrai | Supervised Student Publication | - |
dc.type.dini | bachelorThesis | - |
dc.type.driver | bachelorThesis | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | en_US |
dc.type.thesis | bachelorThesis | en_US |
dcterms.DCMIType | Text | - |
tuhh.dnb.status | domain | en_US |
item.advisorGND | Jenke, Philipp | - |
item.creatorGND | Nguyen Anh, Tu | - |
item.languageiso639-1 | de | - |
item.cerifentitytype | Publications | - |
item.openairecristype | http://purl.org/coar/resource_type/c_46ec | - |
item.creatorOrcid | Nguyen Anh, Tu | - |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.grantfulltext | open | - |
item.openairetype | Thesis | - |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BA_ComRec_Die Skelettextraxtion eines Charakters aus einem Comic Bild_geschwärzt.pdf | 977.58 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.