Titel: | Agile Spiele und deren Eignung für den Einsatz im virtuellen Raum | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Baczkowski, Natalia | Schlagwörter: | Agile Softwareentwicklung; Agile Spiele; Serious Games; Scrum; Kanban | Erscheinungsdatum: | 5-Jul-2024 | Zusammenfassung: | Diese Bachelorarbeit untersucht, ob und inwieweit agile Spiele erfolgreich im virtuellen Raum eingesetzt werden können. Dazu wurde neben der Betrachtung des aktuellen Forschungsstandes ein Experiment mit Studierenden der HAW durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen auf, dass agile Spiele im virtuellen Raum unter bestimmten Voraussetzungen erfolgreich sein können. Auf dieser Grundlage wurden Handlungsempfehlungen für den erfolgreichen Einsatz von agilen Spielen formuliert. This bachelor thesis examines if agile games can be used successfully in the virtual space. In addition to examining the current state of research, an experiment was conducted with HAW students. The results show that agile games can be successful in the virtual space under certain conditions. Considering the results, recommendations for the successful use of agile games were formulated. |
URI: | https://hdl.handle.net/20.500.12738/16024 | Einrichtung: | Fakultät Technik und Informatik Department Informatik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Steffens, Ulrike | Gutachter*in der Arbeit: | Schön, Eva-Maria |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BA_Agile_Spiele_Eignung_Einsatz_virtuellen_Raum.pdf | 2.84 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.