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DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorBurkhardt, Steffen-
dc.contributor.authorPiskun, Anthony-
dc.date.accessioned2024-07-15T12:20:28Z-
dc.date.available2024-07-15T12:20:28Z-
dc.date.created2022-08-23-
dc.date.issued2024-07-15-
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.12738/16046-
dc.description.abstractPolitische Akteur:innen benutzen soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder Twit-ter, um zu informieren, einzubeziehen, zu verbinden und zu mobilisieren (Foot & Schneider, 2006). Diese Arbeit setzt sich mit dem Aspekt des Informierens und der Kernfrage „Folgen Instagram-Posts den Inhalten des Wahlprogramms?“. Ziel ist es, eine Aussage darüber treffen zu können, ob Nutzer:innen alleine durch Instagram genügend über den Inhalt des Wahlprogramm einer Partei erfahren können. Dafür wurden die Texte aller Beiträge von der CDU und CSU, der SPD und dem Bündnis90/Die Grünen drei Monate vor der Wahl extrahiert und analysiert. Aus den extrahierten Texten wurden anschließend die verwendeten Wörter mit den des Wahlprogramms verglichen, um festzustellen, wann wie viel vom Wahlprogramm hochgeladen wird, was am häufigsten genannt wird und wie viel vom Wahlprogramm insgesamt hochgeladen wird. Die Resultate zeigen, dass die politischen Akteur:innen erst wenige Wochen vor dem Wahltag aktiv anfangen, Beiträge mit überdurchschnittlich viel Wahlprogramm hochzuladen und insgesamt zu wenig Wahlprogramm in ihren Beiträgen verwenden, damit Nutzer:innen sich nur über diese informieren könnten.de
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc020: Bibliotheks- und Informationswissenschaften_US
dc.titleFolgen Instagram-Posts den Inhalten des Wahlprogramms? : Ein quantitativer Vergleich von Texten der Posts auf Instagram mit den Parteiprogrammen der CDU/CSU, SPD und dem Bündnis 90/Die Grünende
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Information und Medienkommunikationen_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeKießling, Bastian-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-189060-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Information und Medienkommunikationen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.advisorGNDBurkhardt, Steffen-
item.creatorGNDPiskun, Anthony-
item.languageiso639-1de-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.creatorOrcidPiskun, Anthony-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
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