Titel: | Skalierbarkeit eines (Unity-)Projekts : Einführung eines Dependency Injection Frameworks, Assembly Definitions und Design Patterns | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Krenzke, Vincent | Erscheinungsdatum: | 6-Aug-2024 | Zusammenfassung: | In einem Spielprojekt muss auf ständig wechselnde Anforderungen flexibel reagiert werden können. Gerade die Codebasis durchlebt dabei sehr viele Anpassungen und Wandlungen. Doch wie kann der Aufwand bei diesen Änderungen möglichst minimiert werden? Anhand eines Praxisbeispiels sollen Strukturen und Methoden aufgezeigt werden, welche die Codebasis robuster gestalten und den Weg für Skalierung bereiten. Konkret werden in einem Unity-Projekt Assembly Definitionen eingeführt, das Dependency Injection Framework Extenject integriert und Design Patterns sowie Prinzipien der Softwareentwicklung angewandt. Das Ergebnis spiegelt eine modulare sowie erweiterbare Codebasis wider und zeigt die ersten Erfahrungen mit einem Dependency Injection Framework auf. |
URI: | https://hdl.handle.net/20.500.12738/16139 | Einrichtung: | Fakultät Design, Medien und Information Department Medientechnik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Masterarbeit | Hauptgutachter*in: | Langbehn, Eike | Gutachter*in der Arbeit: | Günther, Anke |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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