Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: Skalierbarkeit eines (Unity-)Projekts : Einführung eines Dependency Injection Frameworks, Assembly Definitions und Design Patterns
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Krenzke, Vincent 
Erscheinungsdatum: 6-Aug-2024
Zusammenfassung: 
In einem Spielprojekt muss auf ständig wechselnde Anforderungen flexibel reagiert werden können. Gerade die Codebasis durchlebt dabei sehr viele Anpassungen und Wandlungen. Doch wie kann der Aufwand bei diesen Änderungen möglichst minimiert werden? Anhand eines Praxisbeispiels sollen Strukturen und Methoden aufgezeigt werden, welche die Codebasis robuster gestalten und den Weg für Skalierung bereiten. Konkret werden in einem Unity-Projekt Assembly Definitionen eingeführt, das Dependency Injection Framework Extenject integriert und Design Patterns sowie Prinzipien der Softwareentwicklung angewandt. Das Ergebnis spiegelt eine modulare sowie erweiterbare Codebasis wider und zeigt die ersten Erfahrungen mit einem Dependency Injection Framework auf.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12738/16139
Einrichtung: Fakultät Design, Medien und Information 
Department Medientechnik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Langbehn, Eike  
Gutachter*in der Arbeit: Günther, Anke 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
MA_Skalierbarkeit_Unity-Projekt.pdf1.5 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

39
checked on 24.11.2024

Download(s)

35
checked on 24.11.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.