DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.advisor | Langbehn, Eike | - |
dc.contributor.author | Tutescu, Anca-Stefania | - |
dc.date.accessioned | 2024-08-16T05:21:58Z | - |
dc.date.available | 2024-08-16T05:21:58Z | - |
dc.date.created | 2022-11-22 | - |
dc.date.issued | 2024-08-06 | - |
dc.identifier.uri | https://hdl.handle.net/20.500.12738/16140 | - |
dc.description.abstract | Diese Abschlußarbeit beschreibt die künstlerische Forschung, die mit dem Entwurf und der Implementierung eines räumlichen Audioerlebnisses für einen einzelnen Benutzer in der virtuellen Realität verbunden ist. Die Anwendung wurde unter der Prämisse entwickelt, dass Audio die zentrale Rolle in einer virtuellen Erfahrung spielen kann und dass Audio-Interaktionen mit der Umgebung, die einer kollaborativen Musikkomposition gleichkommen, intuitiv sein können und dazu beitragen, dass der Nutzer in einen Zustand des Flusses und der Verspieltheit eintaucht. Die Erkenntnisse und Schlussfolgerungen dieser Forschung werden in diesem Beitrag vorgestellt, und es werden weitere Möglichkeiten und die Extrapolation auf Multi-User-Anwendungen untersucht. | de |
dc.description.abstract | This thesis outlines the artistic research involved in designing and implementing a single-user spatial audio experience in virtual reality. The application was designed with the premise that audio can carry the central role in a virtual experience, and that audio interactions with the environment, which amount to a collaborative music composition, can be intuitive and help immerse the user into a state of flow and playfulness. The learnings and conclusions of this research are presented in this paper, and further possibilities and extrapolation to multi-user applications are explored. | en |
dc.language.iso | en | en_US |
dc.subject | Virtual Reality | en_US |
dc.subject | Sound Design | en_US |
dc.subject | Corssmodale Korrespondenz | en_US |
dc.subject | Verkörperung | en_US |
dc.subject | Immersion | en_US |
dc.subject.ddc | 600: Technik | en_US |
dc.title | Flow, intuitive interaction design and music production in an audio-first VR experience | en |
dc.type | Thesis | en_US |
openaire.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | en_US |
thesis.grantor.department | Fakultät Design, Medien und Information | en_US |
thesis.grantor.department | Department Medientechnik | en_US |
thesis.grantor.universityOrInstitution | Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg | en_US |
tuhh.contributor.referee | Orlandatou, Konstantina | - |
tuhh.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:18302-reposit-191548 | - |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.publication.institute | Fakultät Design, Medien und Information | en_US |
tuhh.publication.institute | Department Medientechnik | en_US |
tuhh.type.opus | Bachelor Thesis | - |
dc.type.casrai | Supervised Student Publication | - |
dc.type.dini | bachelorThesis | - |
dc.type.driver | bachelorThesis | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | en_US |
dc.type.thesis | bachelorThesis | en_US |
dcterms.DCMIType | Text | - |
tuhh.dnb.status | domain | en_US |
item.advisorGND | Langbehn, Eike | - |
item.creatorGND | Tutescu, Anca-Stefania | - |
item.languageiso639-1 | en | - |
item.cerifentitytype | Publications | - |
item.openairecristype | http://purl.org/coar/resource_type/c_46ec | - |
item.creatorOrcid | Tutescu, Anca-Stefania | - |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.grantfulltext | open | - |
item.openairetype | Thesis | - |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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