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DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorLangbehn, Eike-
dc.contributor.authorKulow, Stefan-
dc.date.accessioned2024-09-11T12:19:16Z-
dc.date.available2024-09-11T12:19:16Z-
dc.date.created2023-11-26-
dc.date.issued2024-09-11-
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.12738/16247-
dc.description.abstractSchlagwörter wie KI, Digital Humans, oder Metaverse sind in unserer heutigen Zeit allgegenwärtig. In vielen verschiedenen Bereichen werden bereits entsprechende Anwendungen, wie beispielsweise OpenAi’s ChatGPT, zur Unterstützung menschlicher Tätigkeiten verwendet. In dieser Arbeit geht es darum zu untersuchen, wie solche Technologien genutzt werden können, um Studierende im Alltag zu begleiten und dabei zu helfen, konkrete Fragen bezüglich des Studiums zu beantworten. Mit Hilfe eines Embodied Conversational Agents soll hierbei die Möglichkeit geschaffen werden, mit einer virtuellen Person interagieren und auf Basis eines Gespräches Fragen klären zu können. Im Rahmen dieser Untersuchung soll evaluiert werden, wie gut sich eine solche Anwendung, unter Betrachtung verschiedener Aspekte, in der Praxis eignet und ob es sich dabei um eine sinnvolle Erweiterung für den Studienalltag handelt.de
dc.description.abstractBuzzwords like AI, digital humans, or the metaverse are omnipresent nowadays. In many different areas such applications, like openai’s ChatGPT are already used to support human work. This work is about analyzing how such technologies can be used to support students in their daily life and help them to answer certain questions about the study itself. With the help of embodied conversational agents there shall be the possibility created to interact with a virtual person to clarify questions on the basis of a conversation. In the context of this analysis there shall be evaluated how well such an application under consideration of multiple aspects is suitable for the practical use and if its a reasonable addition for the students daily life.en
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleKI im Studium : Untersuchung zur Effektivität von Digital Humans als virtuelle Assistentin für Studierendede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Design, Medien und Informationen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Medientechniken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereePutzar, Larissa-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-193540-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Design, Medien und Informationen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Medientechniken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.advisorGNDLangbehn, Eike-
item.creatorGNDKulow, Stefan-
item.languageiso639-1de-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.creatorOrcidKulow, Stefan-
item.fulltextWith Fulltext-
item.grantfulltextopen-
item.openairetypeThesis-
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