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Titel: Die Einhaltung des EU-Pledge unter besonderer Berücksichtigung von Social-Media-Marketing
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Henke, Linnea 
Schlagwörter: EU-Pledge; Social-Media; Kinder; Marketing
Erscheinungsdatum: 1-Okt-2024
Zusammenfassung: 
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Einhaltung des EU-Pledge und seiner Wirksamkeit in Bezug auf den Schutz von Kindern vor der Vermarktung ungesunder Lebensmittelprodukte. Der EU-Pledge ist eine freiwillige Selbstbeschränkung, die 2007 von großen Lebensmittel- und Getränkeherstellern wie Unilever, Coca-Cola und Nestlé gegründet wurde und teilnehmende Unternehmen dazu verpflichtet hat,...

This paper examines compliance with the EU Pledge and its effectiveness in protecting children from the marketing of unhealthy food products. The EU Pledge is a voluntary self-regulation established in 2007 by major food and drink manufacturers such as Unilever, Coca-Cola and Nestlé, which commits participating companies not to market foods that do not meet specified nutritional criteria and conta...
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12738/16353
Einrichtung: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Wegmann, Christoph 
Gutachter*in der Arbeit: Peters, Birgit Käthe 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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