Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Titel: Geschlecht und Fleischkonsum : Untersuchung von Einstellungen und Werbemaßnahmen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Haase, Isabell 
Erscheinungsdatum: 18-Okt-2024
Zusammenfassung: 
Der Konsum von Fleisch- und Fleischprodukten wird häufig noch mit Stärke, Macht und Männlichkeit assoziiert und Sätze wie „Ein echter Mann isst Fleisch“ sind weiterhin weitverbreitet. Das Ziel dieser Masterarbeit ist deshalb, den geschlechterspezifischen Fleischkonsum zu analysieren und welche Rolle das Geschlecht in den Fleischwerbungen spielt. Dafür wurde eine Online-Umfrage durchgeführt, um ein...

The consumption of meat and meat products is still often associated with strength, power and masculinity and phrases such as “A real man eats meat” are still widely used. The aim of this master's thesis is therefore to analyze gender-specific meat consumption and what role gender plays in meat advertisements. To this end, an online survey was conducted to confirm gender-specific differences in con...
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12738/16399
Einrichtung: Fakultät Life Sciences 
Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Masterarbeit
Hauptgutachter*in: Wegmann, Christoph 
Gutachter*in der Arbeit: Riehn, Katharina 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Geschlecht_und_Fleischkonsum.pdf2.86 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

132
checked on 06.04.2025

Download(s)

170
checked on 06.04.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.