Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorRöther, Michael-
dc.contributor.authorKröger, Kevin-
dc.date.accessioned2025-01-03T07:42:17Z-
dc.date.available2025-01-03T07:42:17Z-
dc.date.created2024-03-07-
dc.date.issued2025-01-03-
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.12738/16772-
dc.description.abstractDiese Bachelorarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines softwarebasierten Tools zur Optimierung der Topologien von Lkw-Ladeparks. Dabei werden die Lkw-Ladeparks als Graphen dargestellt und mit bekannten Algorithmen optimiert. In einem Konzept wird erarbeitet, welche Kriterien zur Optimierung dienlich sind und somit als Gewicht der Kanten genutzt werden können. Es wird die Umsetzung des Konzepts in Form der Programmierung des Tools erläutert.de
dc.description.abstractThis bachelor thesis develops a software-based tool to optimize the the topology of truck charging parks. The truck charging parks are considered as graphs and are optimized by known algorithms. A concept is developed to determine which criterion is useful for optimisation and should be used as the weight of the edges. The implementation of the concept is explained by programming the tool.en
dc.language.isodeen_US
dc.subjectGraphentheorieen_US
dc.subjectPythonen_US
dc.subjectTopologieen_US
dc.subjectLkw-Ladeparksen_US
dc.subjectgraph theoryen_US
dc.subjectpythonen_US
dc.subjecttopologyen_US
dc.subjecttruck charging parksen_US
dc.subject.ddc600: Techniken_US
dc.titleEntwicklung eines Tools zur Optimierung der Topologie von LKW-Ladeparksde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentFakultät Technik und Informatiken_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informations- und Elektrotechniken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeMohr, Axel-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-201880-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informations- und Elektrotechniken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.creatorOrcidKröger, Kevin-
item.grantfulltextopen-
item.fulltextWith Fulltext-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.advisorGNDRöther, Michael-
item.languageiso639-1de-
item.openairetypeThesis-
item.creatorGNDKröger, Kevin-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BA_Optimierung der Topologie von LKW-Ladeparks.pdf2.14 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

35
checked on 05.02.2025

Download(s)

29
checked on 05.02.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.