Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmolitzky, Axel-
dc.contributor.authorJacobson, Jan-Niklas-
dc.date.accessioned2025-01-29T09:08:49Z-
dc.date.available2025-01-29T09:08:49Z-
dc.date.created2022-06-21-
dc.date.issued2025-01-29-
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.12738/16920-
dc.description.abstractDas Verhalten von Studierenden während der Bearbeitung einer Programmieraufgabe kann wichtige Erkenntnisse über Missverständnisse und Probleme im Bezug auf Lernstoff und Aufgabenstellung liefern. Mithilfe von Progress-Networks kann der Fortschritt einer Lerngruppe bei der Bearbeitung einer Aufgabe in einem Diagramm zusammengefasst und analysiert werden. In dieser Arbeit werden Progress-Networks als Analysewerkzeug in eine existierende Online-Programmierübungs-Plattform eingebunden. Die notwendigen Prozesse und dabei auftretenden Herausforderungen werden beschrieben. Der Fokus liegt dabei auf den Anpassungen der existierenden Aufgaben auf der Plattform. Zusätzlich wird eine Bibliothek zur dynamischen Generierung und Zeichnung von Progress-Networks entwickelt und eingebunden.de
dc.description.abstractThe behavior of students during the completion of a programming task can provide important insights into misunderstandings and problems related to the learning material and the task. With the help of Progress Networks, the progression of a learning group through a task can be summarized in a diagram which then can be analyzed. In this thesis, Progress Networks are integrated as an analysis tool into an existing online programming platform. The necessary processes and encountered challenges are described. The focus is on the adaptations of existing tasks on the platform. Additionally, a library for dynamic generation and rendering of Progress Networks is developed and integrated into the platform.en
dc.language.isodeen_US
dc.subjectProgress-Networksen_US
dc.subjectProgrammierenen_US
dc.subjectFeedbacken_US
dc.subjectProgrammingen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleAnwendung von Progress-Networks in einer Online-Programmierübungs-Plattform am Beispiel von OPPSEEde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informatiken_US
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeJenke, Philipp-
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-205613-
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informatiken_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomainen_US
item.creatorOrcidJacobson, Jan-Niklas-
item.advisorGNDSchmolitzky, Axel-
item.openairetypeThesis-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDJacobson, Jan-Niklas-
item.languageiso639-1de-
item.grantfulltextopen-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.cerifentitytypePublications-
Appears in Collections:Theses
Show simple item record

Page view(s)

23
checked on Mar 13, 2025

Download(s)

5
checked on Mar 13, 2025

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.