
Titel: | Educational Games und Simulatoren in der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik : Aktueller Stand und Konzeptentwicklung für eine virtuelle Lernumgebung |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Uhlig, Moritz |
Erscheinungsdatum: | 30-Jan-2025 |
Zusammenfassung: | Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Anwendung und Entwicklung von Educational Games und Simulatoren und ihrer Bedeutung für die Lehre in verschiedenen Bereichen, insbesondere aber in der Veranstaltungstechnik. Es wird untersucht, wie dort Educational Games genutzt werden können, um Schlüsselkompetenzen in einer sicheren Umgebung zu erwerben. Es wird vermutet, dass simulationsgestütztes Lernen fü... |
URI: | https://hdl.handle.net/20.500.12738/16936 |
Einrichtung: | Fakultät Design, Medien und Information Department Medientechnik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit |
Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit |
Hauptgutachter*in: | Hebecker, Ralf |
Gutachter*in der Arbeit: | Lusche, Matthias |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BA_Educational_Games_und_Simulatoren_in_der_Ausbildung.pdf | 1.16 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.