Verlagslink: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bvb:473-irb-896823
Verlagslink DOI: 10.20378/irb-89682
Titel: Abschlussbericht der Zwischenevaluation des Modellprojekts „Kitas S-Plus“ : ein Modellprojekt zur Weiterentwicklung der Inklusion von Kindern mit Behinderungen in Kindertageseinrichtungen
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Burghardt, Lars  
Stacheder, Magdalena 
Schlagwörter: Kindertagesstätte
Erscheinungsdatum: 4-Aug-2023
Verlag: Otto-Friedrich-Universität
Zusammenfassung: 
„Jeder ist willkommen“ – mit diesem Leitgedanken wurde 2020 in Stuttgart das Modellprojekt „Kitas S-Plus“ ins Leben gerufen. Das Projekt ist Teil eines Gesamtprogramms, das zum Ziel hat, Inklusion von Kindern mit Behinderungen in Kindertageseinrichtungen weiterzuentwickeln und deren Umsetzung zu verbessern. Um Hürden und Gelingensbedingungen zu identifizieren, wurde eine Zwischenevaluation des Modellprojekts durchgeführt, bei welcher Eltern und pädagogische Fachkräfte mittels Onlinefragebogen zu verschiedenen Aspekten zur Umsetzung von Inklusion in Kindertageseinrichtung sowie zu konkreten Bedingungen des Modellprojekts befragt wurden. Der vorliegende Bericht fasst die Ergebnisse der Befragungen zusammen, wobei aus den Ergebnissen Hürden und Gelingensbedingungen abgeleitet werden, aus welchen Handlungsempfehlungen resultieren.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12738/17526
Begutachtungsstatus: Für diese Version ist aktuell keine Begutachtung geplant
Einrichtung: Otto-Friedrich-Universität Bamberg 
Dokumenttyp: Bericht
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

8
checked on 12.06.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons