Verlagslink DOI: 10.5771/9783748914969
Titel: Medienregulierung
Sonstige Titel: Media regulation
Sprache: Deutsch
Herausgeber*In: Gundlach, Hardy 
Schlagwörter: Medienregulierung; Plattformregulierung
Erscheinungsdatum: Jul-2025
Verlag: Nomos Verlag
Teil der Schriftenreihe: NomosHandbuch 
Zusammenfassung: 
Das Handbuch bietet eine einzigartige und umfassende Darstellung der komplexen Systeme der Medienregulierung im DACH-Raum. Die 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage erläutert verständlich die aktuellen Maßnahmen und Institutionen der Medienregulierung sowie die zugrunde liegenden wirtschafts- und kommunikationspolitischen Regulierungsziele und -konzepte. Systematisch werden kommunikations- und wirtschaftswissenschaftliche Analysen zu diesem Thema zusammengeführt. Das Handbuch richtet sich an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Informations- und Wirtschaftswissenschaften ebenso wie an alle Interessierten, die sich mit aktuellen Fragen der Medienregulierung auseinandersetzen möchten.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12738/17839
ISBN: 978-3-7489-1496-9
978-3-7560-0086-9
Ausgabe / Version: 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage
Begutachtungsstatus: Diese Version wurde begutachtet (fachspezifisches Begutachtungsverfahren)
Einrichtung: Department Information und Medienkommunikation 
Fakultät Design, Medien und Information 
Dokumenttyp: Buch
Hinweise zur Quelle: Gundlach, Hardy (Hrsg.): Medienregulierung. Herausgegeben von Hardy Gundlach. 3. Auflage, vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage, Reihe NomosHandbuch, Nomos: Baden-Baden, 2025, ISBN 978-3-7560-0086-9
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

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