DC ElementWertSprache
dc.date.accessioned2025-09-01T08:49:21Z-
dc.date.available2025-09-01T08:49:21Z-
dc.date.issued2025-08-29-
dc.identifier.issn3052-1408en_US
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/20.500.12738/18107-
dc.description.abstractWelche Bedeutung kommt studentischer Partizipation in der Hochschullehre zu und wie wird sie im Hochschulalltag praktisch gelebt? Die Beiträge dieser ersten Ausgabe von Horizont Lehre widmen sich diesen Fragen aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Sie beleuchten Potenziale von Partizipation, zeigen wie vielfältig sie ausgestaltet wird und skizzieren, in welche Richtungen weitergedacht werden kann. Dabei fließen sowohl theoretische und empirische Perspektiven als auch praktische Erfahrungen von Studierenden, Lehrenden und Hochschulmitarbeitenden ein. Die Ausgabe lädt dazu ein, etablierte Strukturen zu hinterfragen, Beteiligungsräume neu zu denken und gemeinsam weiter an einer partizipativen Hochschulkultur zu arbeiten.de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherHochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
dc.relation.ispartofHorizont Lehre, Perspektiven und Wegeen_US
dc.subject.ddc370: Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleHorizont Lehre : Perspektiven und Wege [Jahrgang 1, Nummer 1]de
dc.typeJournalen_US
dc.description.versionAlternativeRevieweden_US
local.contributorPerson.editorMasemann, Frederike-
local.contributorPerson.editorDitzel, Benjamin-
local.contributorPerson.editorRasch, Sabine-
tuhh.container.issue1en_US
tuhh.container.volume1en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.institutePräsidiumen_US
tuhh.publication.instituteBetriebseinheit Evaluation, Qualitätsmanagement, Akkreditierungen_US
tuhh.publisher.doi10.63098/hl.2025.1-
tuhh.publisher.urlhttps://hl.publia.org/hl/issue/view/2025-1-
tuhh.type.opusJournal (Komplette Ausgabe eines Zeitschriftenheftes)-
dc.rights.cchttps://creativecommons.org/licenses/by/4.0/en_US
dc.type.casraiJournal Issue-
dc.type.diniPeriodicalPart-
dc.type.driverother-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
local.comment.externalDie URL/DOI "https://doi.org/10.63098/hl.2025.1" lässt sich bisher nicht resolven (Stand: 01.09.2025).en_US
item.cerifentitytypePublications-
item.fulltextNo Fulltext-
item.languageiso639-1de-
item.grantfulltextnone-
item.openairetypeJournal-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_0640-
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text
Zur Kurzanzeige

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons