
Titel: | HealthGrind: eine Wearable App zur Motivierung der sportlichen Aktivität mit Hilfe von Videospiel- Belohnungen anhand einer Probandenstudie | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Haghighi Fashi, Ashkan | Schlagwörter: | Fitness-App; Wearable; Gaming; Sport; Motivation; Bewegungsmangel; Probandenstudie | Erscheinungsdatum: | 25-Sep-2025 | Zusammenfassung: | Diese Arbeit befasst sich mit einer Wearable-App namens „HealthGrind“. Diese verfolgt das Ziel, den Benutzer mit Hilfe des Freischaltens von Videospiel-Belohnungen zu erhöhter körperlicher Aktivität zu motivieren und somit das Problem des Bewegungsmangels zu bekämpfen. Dafür wird eine Wearable-App entwickelt, eine Probandenstudie mit Fragebögen und App-Testphase durchgeführt und die erhobenen Daten ausgewertet und interpretiert. This thesis deals with a wearable-app called “HealthGrind”. The goal is to motivate the user with the help of unlocking in-game-rewards to more physical activity and thus combat the problem of lack of exercise. For that purpose, a wearable-app is developed, a subject study with questionnaires and app-testing is conducted and the collected data is evaluated and interpretated. |
URI: | https://hdl.handle.net/20.500.12738/18219 | Einrichtung: | Department Informatik Fakultät Technik und Informatik |
Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Lins, Christian ![]() |
Gutachter*in der Arbeit: | Jenke, Philipp |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BA_HealthGrind. eine Wearable App zur Motivierung der sportlichen Aktivität_geschwärzt.pdf | 1.46 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.