Titel: Segmentieren, strukturieren mobilisieren : Content-Strategien zur Überschreitung des Lehrfilmhorizonts
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Schmidt, Thomas C.  
Herausgeber*In: Schulz, Manuel 
Griebenow, Beate 
Neusius, Andrea 
Vogeler, Claudia 
Papenberg, Kerstin 
Erscheinungsdatum: 2016
Verlag: Ziel Verlag
Buchtitel: Fernausbildung schärft Perspektiven... : technologiegestützte Bildung als Motor von Innovationsprozessen
Teil der Schriftenreihe: Grundlagen der Weiterbildung 
Anfangsseite: 338
Endseite: 356
Zusammenfassung: 
Wissen ist heute jederzeit online verfügbar, doch das Verständnis wächst nicht mit. Das Netz ist einerseits voll von leicht konsumierbaren fragmentarischen Fakten und spröden digitalen Druckvorlagen andererseits. Die Revolution der Online-Medien scheint so im Bereich des Lernens nur geringe Wirkung entfaltet zu haben. Die Entwicklung von Content-Strategien, welche dem Paradigma der hypermedialen Online-Medien in natürlicher Weise entsprechen und gleichzeitig ein Lernen in komplexen Zusammenhängen stimulieren, bildet allerdings eine schwierige Herausforderung. An aktuellen Beispielen diskutieren wir Kernaufgaben, verbreitete Probleme und exemplarische Lösungen bei der Inhaltsaufbereitung für das Web. Im Kern der Erörterung widmen wir uns dem Problem der Kontextverarbeitung an den Beispielen von Wikipedia, Virtual Design und dem Hypermedia Learning Object System (hylOs).
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/1924
ISBN: 978-3-940562-33-3
Ausgabe / Version: 1. Auflage
Begutachtungsstatus: Diese Version wurde begutachtet (fachspezifisches Begutachtungsverfahren)
Einrichtung: Department Informatik 
Fakultät Technik und Informatik 
Dokumenttyp: Kapitel (Buch)
Enthalten in den Sammlungen:Publications without full text

Zur Langanzeige

Seitenansichten

66
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Volltext ergänzen

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.