DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSchmidt, Thomas C.-
dc.date.accessioned2020-08-26T09:20:06Z-
dc.date.available2020-08-26T09:20:06Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.isbn978-3-940562-33-3en_US
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/1924-
dc.description.abstractWissen ist heute jederzeit online verfügbar, doch das Verständnis wächst nicht mit. Das Netz ist einerseits voll von leicht konsumierbaren fragmentarischen Fakten und spröden digitalen Druckvorlagen andererseits. Die Revolution der Online-Medien scheint so im Bereich des Lernens nur geringe Wirkung entfaltet zu haben. Die Entwicklung von Content-Strategien, welche dem Paradigma der hypermedialen Online-Medien in natürlicher Weise entsprechen und gleichzeitig ein Lernen in komplexen Zusammenhängen stimulieren, bildet allerdings eine schwierige Herausforderung. An aktuellen Beispielen diskutieren wir Kernaufgaben, verbreitete Probleme und exemplarische Lösungen bei der Inhaltsaufbereitung für das Web. Im Kern der Erörterung widmen wir uns dem Problem der Kontextverarbeitung an den Beispielen von Wikipedia, Virtual Design und dem Hypermedia Learning Object System (hylOs).de
dc.language.isodeen_US
dc.publisherZiel Verlagen_US
dc.subject.ddc004: Informatiken_US
dc.titleSegmentieren, strukturieren mobilisieren : Content-Strategien zur Überschreitung des Lehrfilmhorizontsde
dc.typeinBooken_US
dc.description.versionAlternativeRevieweden_US
local.contributorPerson.editorSchulz, Manuel-
local.contributorPerson.editorGriebenow, Beate-
local.contributorPerson.editorNeusius, Andrea-
local.contributorPerson.editorVogeler, Claudia-
local.contributorPerson.editorPapenberg, Kerstin-
tuhh.container.endpage356en_US
tuhh.container.startpage338en_US
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Informatiken_US
tuhh.publication.instituteFakultät Technik und Informatiken_US
tuhh.relation.ispartofseriesGrundlagen der Weiterbildungen_US
tuhh.type.opusInBuch (Kapitel / Teil einer Monographie)-
dc.type.casraiBook Chapter-
dc.type.dinibookPart-
dc.type.driverbookPart-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.book.titleFernausbildung schärft Perspektiven... : technologiegestützte Bildung als Motor von Innovationsprozessenen_US
tuhh.version.edition1. Auflageen_US
item.languageiso639-1de-
item.fulltextNo Fulltext-
item.creatorGNDSchmidt, Thomas C.-
item.tuhhseriesidGrundlagen der Weiterbildung-
item.openairetypeinBook-
item.grantfulltextnone-
item.creatorOrcidSchmidt, Thomas C.-
item.seriesrefGrundlagen der Weiterbildung-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_3248-
crisitem.author.deptDepartment Informatik-
crisitem.author.orcid0000-0002-0956-7885-
crisitem.author.parentorgFakultät Technik und Informatik-
Appears in Collections:Publications without full text
Show simple item record

Page view(s)

71
checked on Jan 14, 2025

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Add Files to Item

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.