Title: Fächerintegrierend–themenorientiertes Lernen - Themenwochen im Studiengang Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement
Authors: Landenfeld, Karin 
Dahlkemper, Jörg 
Renz, Wolfgang 
Issue Date: 2015
Journal or Series Name: E-Forum : Magazin des Departments Informations- und Elektrotechnik 
Startpage: 16
Endpage: 21
Abstract: 
Unter der Bezeichnung „Themenwochen“ werden im Studiengang „Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement“ des Departments Informations- und Elektrotechnik der HAW Hamburg die Grundlagenmodule im ersten und zweiten Semester zeitlich und inhaltlich mit der Vorlesung „Einführung in die regenerativen Energien“ abgestimmt. Dieses fächerintegrierend-themenorientierte Lernen verdeutlicht den Studierenden von Beginn an die praktisch relevanten Anwendungsbezüge der theoretischen Grundlagen. Im nachfolgenden Artikel werden das Konzept der Themenwochen beschrieben sowie Evaluationsergebnisse zum fächerintegrierend-themenorientierten Lernen dieses Studiengangs, der zum Wintersemester 2013/14 neu eingerichtet wurde, dargestellt.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/314
ISSN: 2196-7466
Institute: Department Informations- und Elektrotechnik 
Fakultät Technik und Informatik 
Type: Article
Appears in Collections:Publications without full text

Show full item record

Page view(s)

60
checked on Dec 25, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Add Files to Item

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.