Titel: | Fächerintegrierend–themenorientiertes Lernen - Themenwochen im Studiengang Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement | Autorenschaft: | Landenfeld, Karin Dahlkemper, Jörg Renz, Wolfgang |
Erscheinungsdatum: | 2015 | Zeitschrift oder Schriftenreihe: | E-Forum : Magazin des Departments Informations- und Elektrotechnik | Anfangsseite: | 16 | Endseite: | 21 | Zusammenfassung: | Unter der Bezeichnung „Themenwochen“ werden im Studiengang „Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement“ des Departments Informations- und Elektrotechnik der HAW Hamburg die Grundlagenmodule im ersten und zweiten Semester zeitlich und inhaltlich mit der Vorlesung „Einführung in die regenerativen Energien“ abgestimmt. Dieses fächerintegrierend-themenorientierte Lernen verdeutlicht den Studierenden von Beginn an die praktisch relevanten Anwendungsbezüge der theoretischen Grundlagen. Im nachfolgenden Artikel werden das Konzept der Themenwochen beschrieben sowie Evaluationsergebnisse zum fächerintegrierend-themenorientierten Lernen dieses Studiengangs, der zum Wintersemester 2013/14 neu eingerichtet wurde, dargestellt. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/314 | ISSN: | 2196-7466 | Einrichtung: | Department Informations- und Elektrotechnik Fakultät Technik und Informatik |
Dokumenttyp: | Zeitschriftenbeitrag |
Enthalten in den Sammlungen: | Publications without full text |
Zur Langanzeige
Volltext ergänzen
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.