Verlagslink: | https://www.pedocs.de/volltexte/2019/17456/pdf/Fickermann_Weishaupt_2019_Bildungsforschung_mit_Daten.pdf |
Verlagslink DOI: | 10.31244/dds.bh.2019.14.05 |
Titel: | Die Schuleingangsuntersuchung als Datenquelle für Kontextstudien im Elementarbereich: Zum Einfluss der Kita-Komposition auf kindliche Sprachkompetenzen [In Fickermann, D. & Weishaupt, H. (Hrsg.), Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik] |
Sprache: | Deutsch |
Autorenschaft: | Hogrebe, Nina Pomykaj, Anna |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
Zeitschrift oder Schriftenreihe: | Die Deutsche Schule |
Zeitschriftenband: | Beiheft 14 |
Anfangsseite: | 71 |
Endseite: | 86 |
Zusammenfassung: | Daten der Schuleingangsuntersuchung (SEU) können sekundäranalytisch für Kon-textstudien im Elementarbereich genutzt werden. Wir kombinieren Befragungs daten mit der SEU einer Kommune und untersuchen mehrebenenanalytisch den Zusam menhang zwischen der Kita-Zusammensetzung und kindlichen Sprachfähigkeiten zu Schulbeginn (n=7.604 Kinder in 84 Kitas). Hohe Anteile ... |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/4233 |
Einrichtung: | Department Soziale Arbeit Fakultät Wirtschaft und Soziales |
Dokumenttyp: | Zeitschriftenbeitrag |
Enthalten in den Sammlungen: | Publications without full text |
Zur Langanzeige
Volltext ergänzen
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.