DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorHogrebe, Nina
dc.contributor.authorPomykaj, Anna
dc.date.accessioned2020-09-02T15:38:57Z-
dc.date.available2020-09-02T15:38:57Z-
dc.date.issued2019
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/4622-
dc.description.abstractDer Beitrag untersucht die Beziehung der Sprachfähigkeiten von Kindern, deren Erstsprache nicht (nur) Deutsch ist, zu Schulbeginn mit der Zusammensetzung (Komposition) von Kindertagesstätten. Dabei werden lineare und nicht lineare Beziehungsformen sowie unterschiedliche Sprachdimensionen (Grammatikkompetenzen und Deutschkenntnisse) berücksichtigt.
dc.language.isode
dc.relation.ispartofSprache, Stimme, Gehör
dc.titleSprachkompetenzen zu Schulbeginn unter Berücksichtigung der Erstsprache – Die Bedeutung der Kita-Komposition
dc.typeArticle
tuhh.container.endpage196
tuhh.container.issue4
tuhh.container.startpage192
tuhh.container.volume43
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.publication.instituteDepartment Soziale Arbeit
tuhh.publication.instituteFakultät Wirtschaft und Soziales
tuhh.publisher.doi10.1055/a-0949-1674-
tuhh.type.opus(wissenschaftlicher) Artikel-
dc.type.casraiJournal Article-
dc.type.diniarticle-
dc.type.driverarticle-
dcterms.DCMITypeText-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextNo Fulltext-
item.creatorGNDHogrebe, Nina-
item.creatorGNDPomykaj, Anna-
item.openairetypeArticle-
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item.creatorOrcidHogrebe, Nina-
item.creatorOrcidPomykaj, Anna-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_6501-
crisitem.author.deptDepartment Soziale Arbeit-
crisitem.author.parentorgFakultät Wirtschaft und Soziales-
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