Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorSchmidt, Thomas-
dc.contributor.authorYuven, Viban Terence
dc.date.accessioned2020-09-29T10:40:03Z-
dc.date.available2020-09-29T10:40:03Z-
dc.date.created2010
dc.date.issued2010-08-11
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5138-
dc.description.abstractDie Lernprozesse sind aufgrund der Zunahme von neuen Technologien und Paradigmen der Programmierung im Web umfassender geworden. Diese Technologien bieten Möglichkeiten, um Inhalte mehrerer Quellen zu verwenden und neu zusammenzusetzen und dabei Inhalte in einer Form zu schaffen und zur Verfügung zu stellen, die wiederum von anderen genutzt und wiederaufbereitet werden können. Diese Master Thesis schafft eine eLearning Plattform,die ihren Nutzern Möglichkeiten zum offenen und flexiblen gemeinschaftlichen eLearning bereitet. Diese Plattform kann dazu dienen, Layers mit neuem Inhalt aus abgerufenem Inhalt aus dem Web zu erzeugen und hinzuzufügen. Der hervorgebrachte Inhalt kann mit anderen Nutzern und Gruppen geteilt werden. Ziel dieser eLearning Plattform wird es auch sein, eine sehr reichhaltige Nutzererfahrung zu schaffen, indem der Nutzer mit einer höchst interaktiven Bedieneroberfläche ausgestattet wird.de
dc.description.abstractThe processes of learning have become broader due to the rise of new technologies and programming paradigms on the Web. These technologies offer possibilities for consuming and remixing content from multiple sources, while creating and providing content in a form that can be consumed and remixed by others. This master thesis builds an eLearning platform that offers possibilities for open and flexible collaborative eLearning, which can be used to create and add layers of new content to content retrieved from the Web. The content created can be shared with other users and groups. This eLearning platform will also aim at achieving a very rich user experience by supplying the user with a highly interactive user interface.en
dc.language.isoenen
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc004 Informatik
dc.titleHarnessing The Power Of Web 2.0 For Providing A Rich User Experience In An eLearning Applicationen
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Informatik
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeHotop, Hans-Jürgen-
tuhh.gvk.ppn632796294
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-51400-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1033
tuhh.publication.instituteDepartment Informatik
tuhh.type.opusMasterarbeit-
dc.subject.gndASP.NET AJAX
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinimasterThesis-
dc.type.drivermasterThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesismasterThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDSchmidt, Thomas-
item.languageiso639-1en-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDYuven, Viban Terence-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidYuven, Viban Terence-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
master_eLearning.pdf2.58 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

599
checked on 14.01.2025

Download(s)

27
checked on 14.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.