Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Ansatz zur Gestaltung Content orientierter sozialer Lernnetzwerke
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Kelting, Axel 
Erscheinungsdatum: 1-Feb-2011
Zusammenfassung: 
Von E-learning wird seit Jahren geredet. Die Angebote werden in geschlossenen Firmenumfeldern auch verwendet im privaten Bereich allerdings nur sporadisch von Benutzern angenommen. Soziale Netze wachsen stetig zu immer größeren Dimensionen empor, ohne dass derzeit ein Ende in Sicht ist. Sie werden intensiv von Benutzern verwendet, um sich mit ihren Freunden auszutauschen und Content zu verbreiten. Meine Thesis soll Möglichkeiten aufzeigen, den Lernprozess um soziale Aktivitäten zu erweitern und dem Nutzer Motivation zu bieten, am Lernen teilzunehmen.

E-learning is talked about a lot for years now but the acceptance by the end user isn’t as hoped compared to the usage in companies. By the same time, social networks are reaching bigger dimensions without a hold in sight at the moment. They are used quite actively by users to stay in contact with their friends and colleagues and to share content of any kind. My bachelor thesis presents an approach to utilize the social activity to make learning more attractive and spread the word.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5255
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Schmidt, Thomas  
Gutachter*in der Arbeit: Gerken, Wolfgang 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Bachelorarbeit_Axel_Kelting.pdf1.71 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

163
checked on 26.12.2024

Download(s)

114
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.