Lizenz: | Titel: | Evaluierung von Grundsätzen für das Lernen in Videospielen | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Knabbe, Martin | Erscheinungsdatum: | 26-Apr-2011 | Zusammenfassung: | Diese Arbeit beschreibt die Entwicklung eines Videospiel-Prototypen, anhand dessen die Umsetzung von Grundsätzen für das Lernen evaluiert wird. Die Grundsätze für das Lernen beschreiben, wie mit einem Videospiel gelernt werden kann. Zur Evaluierung der Grundsätze wurde ein Usability-Test mit dem Prototypen durchgeführt und anschließend dessen Ergebnisse analysiert. This paper describes the development of a video game prototype. The prototype implements learning principles that will be evaluated. The learning principles describe how people can learn with video games. To evaluate the learning principles a usability test was conducted with the prototype. The test results were analyzed after the test. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/5291 | Einrichtung: | Department Informatik | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Zukunft, Olaf | Gutachter*in der Arbeit: | Korf, Franz |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Bachelorarbeit.pdf | 2.37 MB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Feedback zu diesem Datensatz
Export
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.