Fulltext available Open Access
License: 
Title: Evaluierung von Grundsätzen für das Lernen in Videospielen
Language: German
Authors: Knabbe, Martin 
Issue Date: 26-Apr-2011
Abstract: 
Diese Arbeit beschreibt die Entwicklung eines Videospiel-Prototypen, anhand dessen die Umsetzung von Grundsätzen für das Lernen evaluiert wird. Die Grundsätze für das Lernen beschreiben, wie mit einem Videospiel gelernt werden kann. Zur Evaluierung der Grundsätze wurde ein Usability-Test mit dem Prototypen durchgeführt und anschließend dessen Ergebnisse analysiert.

This paper describes the development of a video game prototype. The prototype implements learning principles that will be evaluated. The learning principles describe how people can learn with video games. To evaluate the learning principles a usability test was conducted with the prototype.
The test results were analyzed after the test.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5291
Institute: Department Informatik 
Type: Thesis
Thesis type: Bachelor Thesis
Advisor: Zukunft, Olaf 
Referee: Korf, Franz 
Appears in Collections:Theses

Files in This Item:
File Description SizeFormat
Bachelorarbeit.pdf2.37 MBAdobe PDFView/Open
Zur Langanzeige

Seitenansichten

186
checked on 03.07.2025

Download(s)

618
checked on 03.07.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.