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dc.contributor.advisorWegmann, Christoph-
dc.contributor.authorGerlach, Christian-
dc.date.accessioned2020-09-29T10:55:08Z-
dc.date.available2020-09-29T10:55:08Z-
dc.date.created2011-
dc.date.issued2011-05-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5311-
dc.description.abstractDie Bachelor-Thesis befasst sich mit der Thematik regionaler Produkte, die aus den Regionen Berlin und Brandenburg stammen. Basis dieser Arbeit ist zunächst eine umfangreiche Literaturrecherche, in die sowohl Primär- als auch Sekundärquellen mit einfließen. Anschließend erfolgt eine Marktanalyse, bei der die Angebots- und Nachfrageseite dargestellt wird. Im Rahmen einer qualitativen Marktforschung durch Befragung von Experten im Bereich Gastgewerbe werden Hemmnisse sowie Chancen und Potentiale regionaler Produkte aufgezeigt. Auf Grundlage der gesammelten Erkenntnisse erfolgt eine Entwicklung und Darstellung von Maßnahmen zur Etablierung regionaler Produkte in der Hotellerie und Gastronomie. Die Ergebnisse dieser Arbeit sollen Lösungswege aufzeigen, die auch auf andere Regionen übertragbar sind.de
dc.description.abstractThis Bachelor-thesis deals with the subject of regional products made in Berlin and Brandenburg. An extensive analysis of literature including primary and secondary sources provides the basis of this Bachelor- thesis. It follows a market analysis, which points out both the supply side and the consumer side. Within the framework of a quality market research and expert questioning, the Bachelor- thesis demonstrates constrains chances as well as the potentials of regional products. Based on the consolidated findings the intent is to present plans to establish regional products in the hotel and restaurant industry. Results from this Bachelor- thesis also demonstrate the approach to confer the ideas onto other geographical markets.en
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc380 Handel, Kommunikation, Verkehr
dc.titleKonzept zur Etablierung regionaler Produkte für den Vertriebsweg Hotellerie undGastronomie, am Beispiel der Regionalmarke „Von Hier“de
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Ökotrophologieen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeRückewold, Kai-
tuhh.gvk.ppn657042005
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-53135-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1215
tuhh.publication.instituteDepartment Ökotrophologieen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndHotelgewerbe
dc.subject.gndGaststättengewerbe
dc.subject.gndKonzeption
dc.subject.gndProdukt
dc.subject.gndRegion
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDGerlach, Christian-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidGerlach, Christian-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDWegmann, Christoph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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