Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorLaberenz, Helmut-
dc.contributor.authorPlaschna, Liliane-
dc.date.accessioned2020-09-29T10:55:10Z-
dc.date.available2020-09-29T10:55:10Z-
dc.date.created2011-
dc.date.issued2011-05-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5312-
dc.description.abstractDiese Arbeit setzt sich mit dem Thema des DTC – Marketings auseinander und soll Chancen und Möglichkeiten der Pharmaindustrie in dieser Hinsicht abwägen. Die entwickelte fiktive Strategie zur Vermarktung von Dialyseprodukten richtet sich nicht vorrangig an Fresenius, da die Entwicklung einer konkreten Strategie für verschreibungspflichtige Medikamente auf Grund der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland nicht möglich ist. Sie soll generell Möglichkeiten für die Pharmaindustrie aufzeigen.de
dc.description.abstractThis work grapple with the issue of DTC – marketing and will show opportunities and possibilities of the pharmaceutical industry in this area. The developed fictitious strategy for the advertisement of dialysis products is not intended primarily for FRESENIUS. The campaign is not a possible strategy for prescription drugs due to the current law situation in Germany. It should generally show opportunities for the pharmaceutical industry.en
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc650 Management
dc.titleDirect-to-Consumer-Marketing auf dem deutschen Pharmamarkt- Chancen und Möglichkeiten anhand des Beispiels Dialysede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Ökotrophologieen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeWegmann, Christoph-
tuhh.gvk.ppn657042536
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-53148-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1216
tuhh.publication.instituteDepartment Ökotrophologieen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMarketing
dc.subject.gndPharmazeutische Industrie
dc.subject.gndGlucose
dc.subject.gndDialyse
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDLaberenz, Helmut-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDPlaschna, Liliane-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidPlaschna, Liliane-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
LS.OeT.BA.AB11.25-1.pdf797.67 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

250
checked on 14.01.2025

Download(s)

84
checked on 14.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.