Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorLaberenz, Helmut-
dc.contributor.authorPlaschna, Liliane-
dc.date.accessioned2020-09-29T10:55:10Z-
dc.date.available2020-09-29T10:55:10Z-
dc.date.created2011-
dc.date.issued2011-05-03-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5312-
dc.description.abstractDiese Arbeit setzt sich mit dem Thema des DTC – Marketings auseinander und soll Chancen und Möglichkeiten der Pharmaindustrie in dieser Hinsicht abwägen. Die entwickelte fiktive Strategie zur Vermarktung von Dialyseprodukten richtet sich nicht vorrangig an Fresenius, da die Entwicklung einer konkreten Strategie für verschreibungspflichtige Medikamente auf Grund der aktuellen Gesetzeslage in Deutschland nicht möglich ist. Sie soll generell Möglichkeiten für die Pharmaindustrie aufzeigen.de
dc.description.abstractThis work grapple with the issue of DTC – marketing and will show opportunities and possibilities of the pharmaceutical industry in this area. The developed fictitious strategy for the advertisement of dialysis products is not intended primarily for FRESENIUS. The campaign is not a possible strategy for prescription drugs due to the current law situation in Germany. It should generally show opportunities for the pharmaceutical industry.en
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc650 Management
dc.titleDirect-to-Consumer-Marketing auf dem deutschen Pharmamarkt- Chancen und Möglichkeiten anhand des Beispiels Dialysede
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Ökotrophologieen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeWegmann, Christoph-
tuhh.gvk.ppn657042536
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-53148-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1216
tuhh.publication.instituteDepartment Ökotrophologieen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMarketing
dc.subject.gndPharmazeutische Industrie
dc.subject.gndGlucose
dc.subject.gndDialyse
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDLaberenz, Helmut-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDPlaschna, Liliane-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidPlaschna, Liliane-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
LS.OeT.BA.AB11.25-1.pdf797.67 kBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

250
checked on Jan 13, 2025

Download(s)

84
checked on Jan 13, 2025

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.