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dc.contributor.advisorPanitzsch-Wiebe, Marion-
dc.contributor.authorWeissmann, Jürgen
dc.date.accessioned2020-09-29T10:55:18Z-
dc.date.available2020-09-29T10:55:18Z-
dc.date.created2011
dc.date.issued2011-05-04
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5314-
dc.description.abstractDiese Bachelorthesis setzt sich mit der sozialen Unsicherheit und ihrer Entstehung auseinander. Gleichzeitig wird hier aufgezeigt werden, dass kulturelle Bildung im Allgemeinen und hier im engeren Sinne erlebnispädagogische Programme dazu dienen könnten, Menschen bei ihrer Identitätsbildung stabilisierend zu unterstützen und die subjektive Wahrnehmung der eigenen Selbstwirksamkeit zu fördern, um somit letztlich der Entstehung sozialer Unsicherheit entgegen zu wirken. Ebenfalls wird dargestellt werden aus welchen Gründen es besser sein würde, entsprechende Maßnahmen schon im Vorfeld stattfinden zu lassen, also einen entsprechend präventiven Charakter aufweisen sollten. Im Weiteren soll dargestellt werden, dass mit Hilfe erlebnispädagogischer Programme die sozialen und personalen Kompetenzen der Teilnehmer gefördert und dies Auswirkungen auf die Wahrnehmung von sozialer Unsicherheit betroffen zu sein haben kann. Das Ende bildet ein konzeptioneller Teil, in welchem ein Trainingskonzept ausgearbeitet wurde.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
dc.titleÜber kulturelle Bildung zur Dämpfung neuentstehender sozialer Unsicherheit in der heutigen Risikogesellschaft Dargestellt am Beispiel der Erlebnispädagogikde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Soziale Arbeit
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeAnsen, Harald-
tuhh.gvk.ppn657108367
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-53167-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1218
tuhh.publication.instituteDepartment Soziale Arbeit
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndSoziale Ungleichheit
dc.subject.gndErlebnispädagogik
dc.subject.gndSozialkompetenz
dc.subject.gndSelbstbild
dc.subject.gndJugend
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDWeissmann, Jürgen-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidWeissmann, Jürgen-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDPanitzsch-Wiebe, Marion-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
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