Fulltext available Open Access
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.advisorSchmidt, Ralph-
dc.contributor.authorZakarwal, Schafiqa
dc.date.accessioned2020-09-29T11:00:07Z-
dc.date.available2020-09-29T11:00:07Z-
dc.date.created2011
dc.date.issued2011-06-30
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5375-
dc.description.abstractGegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung einer neuen kulturellen Identität, durch Beeinflussung von audiovisuellen Medien. Um Einstellungen und Daten von der Zielgruppe zu erhalten, wurden 40 Hamburger Bürger im Alter zwischen 14 und 25 Jahren, mit afghanischer Herkunft, befragt und ausgewertet. In der Umfrage wurde berücksichtigt, dass ein Großteil der Zielgruppe, Nachkommen von afghanischen Flüchtlingen sind, dass sie nicht freiwillig nach Deutschland gekommen sind und dass sie in Afghanistan ethnische Konflikte hatten. Weiterhin wurde in einer vorrausgehenden Bestandsaufnahme der afghanischen Gemeinschaft in Hamburg ihre Diaspora Situation, ihre islamische Religion und der Einfluss von Massenmedien auf junge heranwachsende Migranten analysiert. Dabei unterstützten mehrere leitfadengestützte Interviews mit drei afghanischen Müttern aus Hamburg die Einstellungen und Entwicklungen der Zielpersonen. In einem abschließenden Experteninterview, bei dem die Ergebnisse einer Expertin gezeigt wurden, werden die Ergebnisse nach Ursache und Lösungsmöglichkeiten analysiert. Die vorliegende Arbeit berücksichtigt dabei die Situation, in welcher sich die Zielgruppe befindet.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleAfghanische Kultur ade- Interviewgestützte Befragung afghanischer Jugendlicher zu Einfluss und Wirkung audiovisueller Medien auf die kulturelle Identitätde
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeKübler, Hans-Dieter-
tuhh.gvk.ppn66340200X
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-53773-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1285
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndMedienkonsum
dc.subject.gndAfghanischer Jugendlicher
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDZakarwal, Schafiqa-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidZakarwal, Schafiqa-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDSchmidt, Ralph-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
Appears in Collections:Theses
Files in This Item:
File Description SizeFormat
Bachelor_Arbeit_Zakarwal.pdf1.96 MBAdobe PDFView/Open
Show simple item record

Page view(s)

279
checked on Dec 26, 2024

Download(s)

349
checked on Dec 26, 2024

Google ScholarTM

Check

HAW Katalog

Check

Note about this record


Items in REPOSIT are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.