Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
DC ElementWertSprache
dc.contributor.advisorDüren, Petra-
dc.contributor.authorBocklage, Thorsten-
dc.date.accessioned2020-09-29T11:03:49Z-
dc.date.available2020-09-29T11:03:49Z-
dc.date.created2011-
dc.date.issued2011-08-19-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5422-
dc.description.abstractDie vorliegende Arbeit stellt einen Leitfaden zur Einführung eines Beschwerdemanagements für die Ärztliche Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf dar. Dabei werden zunächst aus der Sicht des Qualitätsmanagements die elementaren theoretischen Aspekte des Beschwerdemanagements erörtert. Darauf folgt eine ausführliche Beschreibung des Prozesses „Beschwerdemanagement“, wobei die einzelnen Prozessphasen durch bibliothekarische Praxisbeispiele ergänzt werden. Zwei Kontaktformular-Entwürfe, eine Nutzwertanalyse bezüglich des Einsatzes von „Beschwerdesoftware“, ein detailliertes Geschäftsprozessmodell und eine Checkliste zur Bewertung der betrieblichen Voraussetzungen sollen abschließend, basierend auf den dargestellten thematischen Kenntnissen, als Initial für die Einführung eines Beschwerdemanagements in der ÄZB dienen.de
dc.language.isodeen_US
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020: Bibliotheks- und Informationswissenschaften_US
dc.titleKonzept zur Einführung eines Beschwerdemanagements für die Ärztliche Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorfde
dc.typeThesisen_US
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccessen_US
thesis.grantor.departmentDepartment Informationen_US
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburgen_US
tuhh.contributor.refereeGundlach, Hardy-
tuhh.gvk.ppn666392862
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-54240-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1333
tuhh.publication.instituteDepartment Informationen_US
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndBeschwerde
dc.subject.gndQualitätsmanagement
dc.subject.gndHamburg / Universitäts-Klinikum Hamburg-Eppendorf / Ärztliche Zentralbibliothek
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersionen_US
dc.type.thesisbachelorThesisen_US
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.advisorGNDDüren, Petra-
item.languageiso639-1de-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorGNDBocklage, Thorsten-
item.openairetypeThesis-
item.grantfulltextopen-
item.creatorOrcidBocklage, Thorsten-
item.cerifentitytypePublications-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
Enthalten in den Sammlungen:Theses
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Beschwerdemanagement_Bocklage.pdf1.7 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Kurzanzeige

Seitenansichten

396
checked on 14.01.2025

Download(s)

3.161
checked on 14.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.