Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Der Einfluss sozialer Empfehlungen auf das Selektionsverhalten in Suchmaschinen : eine Eyetracking-Studie der Google-Ergebnisseite
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Terbeck, Hendrik 
Erscheinungsdatum: 9-Jan-2012
Zusammenfassung: 
Die Arbeit geht der Frage nach, ob soziale Empfehlungen von Freunden die Selektionsentscheidung auf Suchergebnisseiten beeinflussen können. Dazu wurde im Juli 2011 eine Eyetracking-Untersuchung und problemzentrierte Nutzerbefragung mit 50 Testpersonen durchgeführt. Die zentrale Forschungsfrage wird im Gesamtkontext der Ergebnisauswahl in Suchmaschinen betrachtet und deshalb um weitere Fragen ergän...
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5558
Einrichtung: Department Information 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Lewandowski, Dirk  
Gutachter*in der Arbeit: Schulz, Ursula 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
Terbeck_Hendrik_20111023.pdf10.17 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

353
checked on 14.04.2025

Download(s)

1.245
checked on 14.04.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.