Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Mädchen- und Jungenwelten in der Fernsehwerbung -Analyse von geschlechtsspezifischen Aspekten am Beispiel des Senders Super RTL
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Wendt, Mareike 
Erscheinungsdatum: 5-Jun-2012
Zusammenfassung: 
Ziel der Arbeit ist es, Fernsehwerbung für Kinder im Hinblick auf geschlechtsspezifische Aspekte zu untersuchen. Es soll gezeigt werden, wie Mädchen und Jungen in Fernsehwerbespots dargestellt werden. Außerdem soll die Gestaltung der Werbespots untersucht werden. Die Analyse der in der Fernsehwerbung präsentierten Kinderwelten erfolgt am Beispiel des Kindersenders Super RTL.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5804
Einrichtung: Department Ökotrophologie 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Laberenz, Helmut 
Gutachter*in der Arbeit: Theophile, Christiane 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat
lsab12_49.pdf835.32 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

418
checked on 26.12.2024

Download(s)

635
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.