Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Inklusion eine pädagogische und gesellschaftliche HerausforderungBildungsräume und Lernwelten im frühpädagogischen Bereich
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Wasserfall, Ulrike 
Erscheinungsdatum: 20-Jul-2012
Zusammenfassung: 
In dieser Arbeit sollen verschiedene Möglichkeiten der Auseinandersetzung mit dem Thema Inklusion innerhalb Deutschlands bearbeitet werden. Ziel der Arbeit ist zu erklären, warum der Begriff Inklusion einerseits zur Besserung bildungspolitischer und sozialer Verhältnisse beitragen kann und andererseits auf starke Ablehnung stößt wegen angeblich unüberwindbarer Schwierigkeiten. Ohne die Schwierigkeiten und Probleme leugnen zu wollen, ist das Anliegen dieser Arbeit auf einen Paradigmenwechsel aufmerksam zu machen. Das Anerkennen und Respektieren von Vielfalt ermöglicht allen Menschen einer Gesellschaft die gleichberechtigte Teilhabe und erhöht damit die Chancen für mehr und besser qualifizierte Bildungsteilnehmer.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/5852
Einrichtung: Department Soziale Arbeit 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Bergs-Winkels, Dagmar 
Gutachter*in der Arbeit: Voss, Andreas 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
WS.SA.BA.ab12.56-1.pdf413.51 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

320
checked on 26.12.2024

Download(s)

170
checked on 26.12.2024

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.