Fulltext available Open Access
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dc.contributor.advisorGundlach, Hardy-
dc.contributor.authorHatzekonstantinides, Alexander
dc.date.accessioned2020-09-29T11:43:28Z-
dc.date.available2020-09-29T11:43:28Z-
dc.date.created2012
dc.date.issued2012-10-31
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/20.500.12738/5948-
dc.description.abstractDie vorliegende Bachelorarbeit stellt einen Leitfaden für selbstvermarktende Musiker in Form eines Marketing-Mixes dar, der als Basis für angehende sowie zur Optimierung bereits etablierter Künstler dienen soll. Darin werden die wichtigsten Vermarktungsplattformen vorgestellt und in ihrer Funktion den vier klassischen operativen Bereichen des Marketing-Mixes zugeteilt. Ausgangspunkt ist die fortschreitende Digitalisierung und die Ausdifferenzierung des Web 2.0, durch die sich neue Vermarktungskanäle eröffnet haben und aus der Sicht selbstvermarktender Musiker einen gewinnbringenden Faktor darstellen. Darüber hinaus werden die für die Selbstvermarktung eines Musikers relevanten klassischen Vermarktungsmöglichkeiten abseits des Internets behandelt. Um auch praxisnah zu prüfen, ob die vier operativen Bereiche des Marketings durch die vorhandenen Möglichkeiten hinsichtlich der Selbstvermarktung eines Musikers bedient werden können, wurden neben der verwendeten Literatur 20 qualitative Leitfadeninterviews mit Experten aus der Musikbranche durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass die Vermarktungsmöglichkeiten auf allen vier operativen Ebenen – der Kommunikations-, Produkt-, Preis- und Kommunikationspolitik – erfüllt werden können.de
dc.language.isodede
dc.rights.urihttp://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/-
dc.subject.ddc020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
dc.titleSelbstvermarktung für Musiker – Leitfaden und Optimierungsstrategiende
dc.typeThesis
openaire.rightsinfo:eu-repo/semantics/openAccess
thesis.grantor.departmentDepartment Information
thesis.grantor.placeHamburg
thesis.grantor.universityOrInstitutionHochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
tuhh.contributor.refereeLudwig, Johannes-
tuhh.gvk.ppn728980428
tuhh.identifier.urnurn:nbn:de:gbv:18302-reposit-59509-
tuhh.note.externpubl-mit-pod
tuhh.note.intern1
tuhh.oai.showtrueen_US
tuhh.opus.id1870
tuhh.publication.instituteDepartment Information
tuhh.type.opusBachelor Thesis-
dc.subject.gndTonträgerindustrie
dc.subject.gndMarketing-Mix
dc.type.casraiSupervised Student Publication-
dc.type.dinibachelorThesis-
dc.type.driverbachelorThesis-
dc.type.statusinfo:eu-repo/semantics/publishedVersion
dc.type.thesisbachelorThesis
dcterms.DCMITypeText-
tuhh.dnb.statusdomain-
item.creatorGNDHatzekonstantinides, Alexander-
item.fulltextWith Fulltext-
item.creatorOrcidHatzekonstantinides, Alexander-
item.grantfulltextopen-
item.cerifentitytypePublications-
item.advisorGNDGundlach, Hardy-
item.languageiso639-1de-
item.openairecristypehttp://purl.org/coar/resource_type/c_46ec-
item.openairetypeThesis-
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