Lizenz: | Titel: | Konzeption und Realisierung eines performanten Verkehrsnetzes für den Einsatz in Massively Multiplayer Online Realtime Strategy Games | Sprache: | Deutsch | Autorenschaft: | Fabisch, Nicolai | Erscheinungsdatum: | 16-Apr-2013 | Zusammenfassung: | Diese Arbeit beschreibt die Konzeption und Entwicklung eines performanten Verkehrsnetzes für den Einsatz in MMORTS, lässt sich aber auch in anderen Spielen einsetzen. Durch den Einsatz ereignisorientierter Simulation, Graphentheorie und Vorberechnung, wird die durch Kollisionsabfragen verursachte Grundlast auf das System entfernt. Die in der Arbeit durchgeführten Performanz-Tests geben Aufschluss über die Leistungsfähigkeit der konkreten Implementierung. This thesis describes the development and implementation of a performant traffic system for the use in MMORTS, but may also be used in other games. The concept uses discrete event simulation, graph theory and pre-calculation to get rid of the base load caused by collision querys. The test results give an insight into the performance of the specific implementation presented in this paper. |
URI: | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6109 | Einrichtung: | Department Informatik | Dokumenttyp: | Abschlussarbeit | Abschlussarbeitentyp: | Bachelorarbeit | Hauptgutachter*in: | Zukunft, Olaf | Gutachter*in der Arbeit: | Clemen, Thomas |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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