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Titel: Konzeption und Realisierung eines performanten Verkehrsnetzes für den Einsatz in Massively Multiplayer Online Realtime Strategy Games
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Fabisch, Nicolai 
Erscheinungsdatum: 16-Apr-2013
Zusammenfassung: 
Diese Arbeit beschreibt die Konzeption und Entwicklung eines performanten Verkehrsnetzes für den Einsatz in MMORTS, lässt sich aber auch in anderen Spielen einsetzen. Durch den Einsatz ereignisorientierter Simulation, Graphentheorie und Vorberechnung, wird die durch Kollisionsabfragen verursachte Grundlast auf das System entfernt. Die in der Arbeit durchgeführten Performanz-Tests geben Aufschluss über die Leistungsfähigkeit der konkreten Implementierung.

This thesis describes the development and implementation of a performant traffic system for the use in MMORTS, but may also be used in other games. The concept uses discrete event simulation, graph theory and pre-calculation to get rid of the base load caused by collision querys. The test results give an insight into the performance of the specific implementation presented in this paper.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6109
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Zukunft, Olaf 
Gutachter*in der Arbeit: Clemen, Thomas  
Enthalten in den Sammlungen:Theses

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