Volltextdatei(en) in REPOSIT vorhanden Open Access
Lizenz: 
Titel: Social Media: Marktanalyse und Entwicklung eines Social Media Monitoring Tools
Sprache: Deutsch
Autorenschaft: Sander, Marvin 
Schlagwörter: soziale Medien; soziale Netzwerke
Erscheinungsdatum: 15-Okt-2013
Zusammenfassung: 
Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Bereichen der Social Media Analyse insbeson-dere mit dem Monitoring. Dafür werden zunächst alle Kritikpunkte erfasst, die für ein Social Media Monitoring wichtig sind, wie beispielsweise die Auswahl eines ge-eigneten Netzwerkes.
Es wird eine Analyse und Beurteilung der vorhandenen bekannteren Monitoring Tools durchgeführt und Bedarfslücken identifiziert. Um diese Lücken zu schließen wird im Rahmen dieser Arbeit ein eigenes Tool entwickelt.

This thesis deals with the areas of the social media analysis in particular with moni-toring. For all points are collected that are important for a social media monitoring, such as the selection of an appropriate network. It is carried out the analysis and evaluation of the existing more well-known monitoring tools and identifies gaps in needs. To close these gaps, its own tool is developed in this work.
URI: http://hdl.handle.net/20.500.12738/6175
Einrichtung: Department Informatik 
Dokumenttyp: Abschlussarbeit
Abschlussarbeitentyp: Bachelorarbeit
Hauptgutachter*in: Zukunft, Olaf 
Gutachter*in der Arbeit: Sarstedt, Stefan 
Enthalten in den Sammlungen:Theses

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat
BachelorarbeitMarvinSander.pdf4.65 MBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen
Zur Langanzeige

Seitenansichten

365
checked on 13.01.2025

Download(s)

688
checked on 13.01.2025

Google ScholarTM

Prüfe

HAW Katalog

Prüfe

Feedback zu diesem Datensatz


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.