DC Element | Wert | Sprache |
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dc.contributor.advisor | Ihlenburg, Frank | - |
dc.contributor.author | Buck, Jan | |
dc.date.accessioned | 2020-09-29T12:05:37Z | - |
dc.date.available | 2020-09-29T12:05:37Z | - |
dc.date.created | 2013 | |
dc.date.issued | 2013-12-18 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/20.500.12738/6235 | - |
dc.description.abstract | In der vorliegenden Bachelorarbeit wird der Einfluss von hydraulischen Querabstützungen auf die Schwingungen der Hauptmaschine und des Schiffskörpers untersucht. Im Vordergrund steht dabei die Modellierung der nichtlinearen Systemeigenschaften, die durch die hydraulischen Querabstützungen hervorgerufen werden. Mit den entwickelten Modellen wurden anschließend sowohl lineare als auch nichtlineare Berechnungen durchgeführt, welche das Schwingungsverhalten von Motor und Deckshaus analysieren. | de |
dc.description.abstract | This bachelor thesis discusses the influence of hydraulic top bracing on vibration of ship structures. The main priority was modelling the nonlinear system attributes, caused by the hydraulic top bracing. The developed models were used to carry out linear and nonlinear calculations, which analysed vibration aspects of the main engine and the navigation deck. | en |
dc.language.iso | de | de |
dc.rights.uri | http://rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/ | - |
dc.subject.ddc | 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau | |
dc.title | Untersuchung des Einflusses von hydraulischen Querabstützungen auf das Schwingungsverhalten von Schiffen mittels nichtlinearer Finite-ElementeSimulation | de |
dc.title.alternative | Influence of hydraulic top bracing on vibration characteristics of ship structures usingnonlinear finite element analysis | en |
dc.type | Thesis | |
openaire.rights | info:eu-repo/semantics/openAccess | |
thesis.grantor.department | Department Maschinenbau und Produktion | |
thesis.grantor.place | Hamburg | |
thesis.grantor.universityOrInstitution | Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg | |
tuhh.contributor.referee | Holtmann, Michael | - |
tuhh.gvk.ppn | 77478816X | |
tuhh.identifier.urn | urn:nbn:de:gbv:18302-reposit-62375 | - |
tuhh.note.extern | publ-mit-pod | |
tuhh.note.intern | 1 | |
tuhh.oai.show | true | en_US |
tuhh.opus.id | 2185 | |
tuhh.publication.institute | Department Maschinenbau und Produktion | |
tuhh.type.opus | Bachelor Thesis | - |
dc.subject.gnd | Schiffbau | |
dc.subject.gnd | Finite-Elemente-Methode | |
dc.subject.gnd | Schwingungsverhalten | |
dc.type.casrai | Supervised Student Publication | - |
dc.type.dini | bachelorThesis | - |
dc.type.driver | bachelorThesis | - |
dc.type.status | info:eu-repo/semantics/publishedVersion | |
dc.type.thesis | bachelorThesis | |
dcterms.DCMIType | Text | - |
tuhh.dnb.status | domain | - |
item.creatorGND | Buck, Jan | - |
item.fulltext | With Fulltext | - |
item.creatorOrcid | Buck, Jan | - |
item.grantfulltext | open | - |
item.cerifentitytype | Publications | - |
item.advisorGND | Ihlenburg, Frank | - |
item.languageiso639-1 | de | - |
item.openairecristype | http://purl.org/coar/resource_type/c_46ec | - |
item.openairetype | Thesis | - |
Enthalten in den Sammlungen: | Theses |
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